Das HTC One Max – großes Phablet mit gutem Akku und Ultrapixel-Kamera

Das HTC One Max kommt mit einem 5.9 Zoll großen Full HD LCD Display (1920 x 1080 Pixel), was eine gute Pixeldichte von von 337 Pixel ergibt. Der Porzessor ist ein Qualcomm Snapdragon 600 mit einer Taktung von 1.7 Ghz. Das mag etwas schwach sein, da der direkte Konkurrent von den blauen Koreanern ein wenig mehr Leistung hat, es sollte aber zum aktuellen Zeitpunkt wirklich sehr gut ausreichen. Das ganze wird im One Max von 2 GB RAM unterstützt. Der Akku leistet starke 3.300 mAh und ist fest im Gerät verbaut. Dieser kann aber über einen optional verfügbaren Rückdeckel um 1.150 mAh erweitert werden. So soll der Akku auch gut über einen Tag halten. Respekt für diese Idee muss man hier sagen. Bei den bisherigen Geräten konnte man mit einem Tag Laufzeit schon freuen. Ebenfalls neu ist ein Fingerprintsensor, mit dem man bis zu drei Finger registrieren kann und so das Gerät schnell entsperren oder auch Apps starten kann. Dass der Sensor auf der Rückseite ist, hat den einfachen Grund, dass Apple mal wieder egoistisch war und sich fast die ganze Front für Fingerprintsensoren patentieren lassen hat.

Das HTC One Max ist das erste Gerät, welches mit HTC Sense 5.5 kommt, welches auf Android 4.3 basiert. Wir haben hier wieder eine Menge toller Features wie HTC Zoe, HTC BlinkFeed oder auch den HTC BoomSound. Auch die 4 Megapixel Ultrapixel Kamera darf hier nicht fehlen. Es wird das HTC One Max in drei Versionen geben: 16 GB, 32 GB und 64 GB.

HTC One Max: Technische Spezifikationen

Display: 5,9 Zoll LCD3 Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
Prozessor: 1,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600
Betriebssystem: Android 4.3 mit HTC Sense 5.5
Gewicht: 217 Gramm
Maße: 164 x 82,5 x 10,29 mm
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Interner Speicher: 16/32 GB, erweiterbar
Akku: 3.300 mAh
Hauptkamera: HTC UltraPixel Kamera mit ƒ/2.0 Blende und HTC Zoe
Sonstiges: Fingerabdruckscanner, HTC Boom Sound

[asa]B00FGQFPXA[/asa]

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.