Hinweise auf PayPal-Zahlung im Google Play Store

Schon letztes Jahr hat man Informationen im Quellecode vom Google Play Store gefunden, die auf eine mögliche Zahlung im Store mit dem wett verbreiteten und gern genutzten PayPal hinwiesen. Nun wurden in einem Javascript vom Play Store weitere Code-Schnipsel gefunden, die mit PayPal zu tun haben sollen.

Play-PayPal

 

Man kann im Code Begriffe wie PAYPAL_UUID, PAYPAL_INSTRUMENT_ERROR, PAYPAL_TYPE finden, was ja eigentlich eindeutig PayPal-Bezeichnungen sind. Wenn nun bald endlich die Freigabe für PayPal von Google kommen würde, hätte man endlich eine allgemein nutzbare Zahlungsmethode, welche Sicher ist, und auch von vielen genutzt wird. Bisher hatte man nur die Möglichkeit über Kreditkarten, Mobilfunkrechnungen oder Geschenkkarten im Play Store zu bezahlen.

Wann dies dann aber sein wird, ist noch vollkommen unklar.

Quelle: (via) (via)

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.