iphone5mod mit 2mm dünner Tastatur für das iPhone 5

Mit der Zeit hat man sich zwar an das Tippen auf Smartphones und den somit kleineren Tastaturen abgefunden, jedoch gibt es einerseits noch viele, die auf ihre Handy mit richtiger Tastatur schwören, anderseits ist da schreiben mit einer QWERTY oder einer QWERTZ Tastatur auch auf einer kleineren Größe einfach angenehmer. Der wichtigste Vorteil dabei ist natürlich, dass so mehr Platz auf dem Display geschaffen wird, um noch weitere Inhalte, oder mehr vom Text selbst anzuzeigen ist. Des weiteren hat man so natürlich auch weniger Fingerabdrücke auf dem Display.

So haben nun  die Jungs von „iPhone5mod“ etwas zu Ende gebracht, was schon einige andere Hersteller probiert, aber bis jetzt nicht wirklich perfektioniert haben: Eine vollwertige, kleine Tastatur als Modul für das iPhone 5. Die Tastatur ist nur 2 mm dünn und wird von kleinen Magneten am iPhone gehalten. Die Kommunikation zwischen dem Modul und dem iPhone läuft über Bluetooth 3.0 und es wird eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden angegeben.

Das besondere an der Tastatur ist, dass man sie im Hoch- und im Querformat nutzen kann. Dies wird durch die Magneten ermöglicht.

 

Da ein Video mehr sagt als Tausend Worte, hier ein kleines Video von dem schicken Teil:

 

YouTube-Direktlink

 

Die Tastatur kann man derzeit für knapp $50 erhalten.

(via TechHive)

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.