Japanisches Magazin treibt Gerüchte über neue Kameras voran

Kaum ist das Jahr 2013 angebrochen, brodelt die Gerüchteküche wieder kräftig. Sowohl bei Smartphones und Tablets, als auch bei Kameras jeglicher Art sind die Gerüchte stark am überkochen. So können wir ja vermutlich schon auf der CES, die in nicht einmal einer Woche startet, neue Versionen der Nikon 1er Reihe sehen. Des weiteren hat nun das japanische Magazin „Impress“ eine Bewertung von Gerüchten über neue Kameras veröffentlicht. Diese bezieht sich weites gehend nur auf Canon und Nikon.

An Canon-Gerüchten wird einiges weit hergeholt:

Eine Canon EOS-M2 wurde zwar schon auf mehreren Seiten als möglicher Nachfolger der EOS-M genannt, und auch dieses Jahr wäre denkbar, aber eine Sicherheit mit 80% ist dies noch lange nicht.

Dass Canon eine neue DSLR der 1er Serie veröffentlichen könnte in 2013 weiß man auch schon länger.

Bei Nikon greift man hier schon ein wenig tiefer in die Gerüchtekiste:

Eine Nikon 1 V3 wäre der Nachfolger einer V2, die ja gerade erst Ende Dezember vorgestellt wurde. Zugegeben, Nikon ist in Sachen Nachfolgemodellen immer sehr fix, ehrlich gesagt ein wenig zu fix. Aber eine Kamera die gerade erst vorgestellt wurde, jetzt schon wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% für dieses Jahr mit einem Nachfolger zu versetzen ist ein wenig hart.

Des weiteren soll die letztes Jahr gekommene Nikon D4 von der D4X abgelöst oder erweitert werden.

Als starke Gerüchte sehe ich die Nikon D7200 und die D9000. Die Nikon D7100 ist noch nicht einmal da, wurde noch nicht einmal vorgestellt und schon Gerüchte über den Nachfolger? Sollte die D7100 noch dieses Jahr kommen, könnte wir vermutlich frühstens Mitte nächsten Jahres mit einem Nachfolger rechnen. Eine D9000 ist ein weit her geholtes Modell. Es wurde in diversen Foren auch schon einmal über einen anderen Namen für einen D300/D300s Nachfolger spekuliert, welcher auch eine D9000 sein könnte, jedoch gibt es nicht einen brauchbaren Hinweis zu dieser DSLR.

Gerade bei Nikon werden wir vermutlich nach der CES schon schlauer sein. Ob uns Canon dort etwas neues präsentiert werden wir dort auch sehen.

(via PetaPixel)

 

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.