Nokia Lumia 920 in Shanghai nach 20 Minuten ausverkauft

Nokias neues Flaggschiff mit Windows Phone 8, das Lumia 920, ist noch gar nicht so lange verfügbar, und auch Nokias eigentlicher Status wie man ihn sonst kennt, sollte eigentlich genau das Gegenteil vermuten lassen, jedoch ist es Realität bei Nokia in Shanghai geworden:  Alle Smartphones der 920 Serie waren auch im zweiten Anlauf nach 20 Minuten vergriffen.  Beim Verkaufsstart des Lumia 920 waren die dort verfügbaren Geräte nach 2 Stunden aufgekauft.

Was ist da nur mit Nokia los, müsste man Fragen?! Das Lumia 920 ist ein stylisch-modernes Smartphone mit Windows Phone 8, einem modernen Betriebssystem, das durch Werbung sehr stark und vor allem frisch an die Nutzer gebracht wurde. Ebenfalls die knalligen Farben im Kontrast zu dem klassischen schwarzen und silbernen Modellen ist ein guter Mix an Variationen.

 

Bilder wie das obige kennt man eigentlich nur von Apple, wenn mal wieder ein neues iPhone erschienen ist, von Nokia hätte man so etwas nicht so schnell erwartet. Dieser Ansturm könnte sich ebenfalls nur positiv auf die Marktanteile von Nokia und Windows Phone auswirken. Windows Phone hat nämlich nur einen geringen Marktanteil von 3% in China hat, Android ist dort zu 90% vertreten.

Die nächsten Quartalszahlen könnten also durchaus eine kleine Überraschung mit dabei haben.

(via mobilegeeks)

[asa]B009ZC91AY[/asa]

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.