Samsung NXF1 – kommt da eine Systemkamera von Samsung mit Vollformatsensor?

Bei Systemkameras geht der Kampf gerade immer mehr in die Richtung, wer den größten Sensor mit den meisten Pixel in seinen Geräten hat. Hier geht der aktuelle Trend ganz in die Richtung der Vollformatsensoren in den kompakten Gehäusen der Systemkameras. Normalerweise werden hier Sensoren eingesetzt, die dem APS-C Format entsprechen und eine ungefähre Größe von 23 x 15 mm hat. Hier soll es aber nun langsam mehr werden wenn es nach Fotografen und Anwender geht.

Nun wurde eine Systemkamera von Samsung entdeckt, die es noch nicht auf dem Markt gibt. Es handelt sich um eine Samsung NXF1. Aufgrund der Bezeichnung NX kommt nur eine Systemkamera in Frage. Der Zusatz F könnte hier einen Hinweis auf einen Vollformatsensor geben (Full Frame).

Samsung-NXF1

lacer92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.